Monatliche Archive: Juni 2011

Lassen Sie leuchtende Beispiele führen den Weg für höhere SharePoint-Verabschiedung

Meine erste "reine" BrightStarr-Blog-Eintrag wurde heute veröffentlicht.  Hier ist ein teaser:

Hat es viel Gespräch auf dem Internets spät zum Thema SharePoint Annahme und vor allem deren Fehlen. Niemand will gehen auf die Probleme der Gestaltung einer Farm und Sicherheit Infrastruktur, Teilnahme an workshops, Zusammenstellung einen pfiffigen Look And feel, erarbeiten eine Rock solid Informationsarchitektur, die die Wechselfälle der Firma Re-Orgs standhalten und schließlich, eine Fanfare gefüllten Rollout nur um drei Monate Post entdecken Go live, die weniger als 50% die Firma Mitarbeiter verwenden SharePoint und die meisten von ihnen sind es verwenden, um die alten Netzwerk-Dateiserver zu ersetzen ("die s:\ Laufwerk").

Kein Patentrezept (oder einzelnen Blog-post) geht um dieses Problem zu lösen. Jedoch, Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um das Risiko eines anämischen SharePoint-Portals. Eine solche Technik ist der "Shining Example Pattern."

Ich würde gerne andere SharePoint Annahme Strategien kennen, die Sie interessieren, zu teilen.  Wenn Sie austauschen,, terlassen Sie bitte als Kommentar auf dem Blog BrightStarr hin.

Die ganze Sache hier lesen: http://www.brightstarr.com/US/Pages/blog-view.aspx?BlogID=52

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

"Zugriff verweigert” zu Default.aspx auf einer SharePoint 2010 -Unterwebsite

Einer meiner Kunden ging mit ihrer SharePoint Online 2010 Umwelt heute.  Wir entdeckten, dass eine bestimmte Gruppe von Benutzern konnte nicht ihre Standard-Startseite zugreifen.  SharePoint reagiert mit "Zugriff verweigert" und die üblichen "Anmelden als anderer Benutzer" oder "Zugang beantragen" Antwort. 

Wenn wir die nette "Access Check" Funktion verwendet bestätigt es, dass der Benutzer wirklich Zugriff haben.  Noch, Sie konnte nicht zu der Seite gelangen..

Ich folgte viele Straßen in verschiedenen Sackgassen, bis ich mich entschied, die Webparts auf der gebrochenen Seite gegen eine ähnliche Arbeiten-Seite vergleichen.  Das habe ich durch die Einführung der Seite Wartungsmodus durch Hinzufügen"?Inhalt = 1 "an der Seite. Also, Es sah aus wie "http://Server/Subsite/Subsite/default.aspx?Inhalt = 1 ". 

Dies zeigte mir zwei Webparts mit dem Namen "Fehler" mit einer Beschreibung wie "Error" auf der gebrochenen Seite.  Ich glaube nicht, nehmen eine Bildschirm-Cap zum Zeitpunkt.

Ich entfernt und das Problem gelöst.

Ich habe eine Frage wie diese kommen bis auf den Foren in der Vergangenheit gesehen und ich war sehr skeptisch, was das Plakat Beharren darauf, dass er Sicherheit richtig aufgestellt hatte.  Ich * weiß * ich hatte Sicherheit eingerichtet, Recht Lächeln  Das nächste Mal, Ich werde mehr offenen und weniger skeptisch sein..

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

XSLT und jQuery-Beispiele

Ich mache seit viel von XSLT und jQuery und dachte, ich würde ein paar Ausschnitte teilen, die andere in Zukunft nützlich sein können.

Beispiel 1: Einfache JavaScript ausgeben / jQuery in XSLT:

<XSL:Vorlage-Übereinstimmung = "etwas" XML:Space = "preserve">

  <!– Die Abfrage freundlich Filter ausgeblendeten Feld leer –>
  <Skript-Typ = "Text/Javascript">
    $(Dokument).bereit(Funktion(){
      $("#QueryFriendlyFilters").Val("leer");
    });
  </Skript>

</XSL:Vorlage>

Das Bit ausgibt einige JavaScript, das wartet, bis die Seite geladen (wegen der $(Dokument).bereit(…)) und dann der Wert eines ausgeblendeten Felds benannte Mengen QueryFriendlyFilters zu der literale Wert "leer".

Beispiel 2: Verwendung <XSL:If> "größer als" überprüfen,  "kleiner als", usw..

<XSL:Vorlage-Übereinstimmung = "etwas" XML:Space = "preserve">

  <Div Id = "FdcAllFilters">
 
    <XSL:Wenn test="@Count>0">
      <span Class = "FdcFilterLabel">Aktuelle Filter:</Spannweite>
    </XSL:If>

    <!– hier passiert mehr Material. –>

</XSL:Vorlage>

Der oben stehenden Ausschnitt prüft, ob ein Attribut namens "Zählen" des Elements "etwas" größer als 0 (null) ist.  Der XML-Code dahinter wäre so etwas wie:”

<etwas Count = "5" />

Beispiel 3: Durchlaufen aller Elemente, einstreuen jQuery Aufrufe.

<!– Alle Filter durchlaufen und die korrekte Anzeige  Links. –>
<XSL:for-each select = "UserFilter">

  <eine Klasse = "FilterHref" Href = "Javascript:mySubmitPage('RemoveUserFilter','{@ ID}’)">[X]</eine>

  <span Class = "FdcFilterLabel"><XSL:Wert-der select="@FilterValue"/></Spannweite>

  <Skript-Typ = "Text/Javascript">

    $(Dokument).bereit(Funktion(){
        <XSL:Text><![CDATA[$("#QueryFriendlyFilters").Val( ($("#QueryFriendlyFilters").Val() + " ]]></XSL:Text>\"<XSL:Wert-der select="@FilterValue"/>\"<XSL:Text><![CDATA["));]]></XSL:Text>
    });

  </Skript>

</XSL:für jeden>

Der oben stehenden Ausschnitt ist die komplizierteste und möglicherweise gibt es einfachere Wege, es zu tun.

Der XML-Code dahinter sieht ungefähr wie folgt:

<UserFilter ID = "123" FilterValue = "Xyzzy" />

Dieser Ausschnitt ist durchlaufen <UserFilter> Knoten. 

Es gibt zunächst einen Anker kennzeichnen, die beim Klicken auf Ruft eine JavaScript-Funktion, die bereits auf der Seite ist, "MySubmitPage" und übergibt den Wert eines Attributs auf der <UserFilter> Knoten mit dem Namen "ID". 

Dann gibt es einige jQuery, die wartet, die Seite zu laden.  Dass jQuery aktualisiert ein ausgeblendetes Feld mit dem Namen "QueryFriendlyFilters", indem den Wert des Attributs FilterValue.  Beachten Sie alle verrückt <XSL:Text> und <![CDATA[ … ]]> Bestellung.

Das ist es, hoffe es Hilfen!

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin