Monatliche Archive: Februar 2011

Ändern der Spalte Websitegruppen in SharePoint Designer 2010

Ich habe eine ganze Reihe von Websitespalten mithilfe von SharePoint Designer 2010 heute Morgen und erkannte, dass ich ihnen, die falsche Gruppe gegeben hatte.  Es war peinlich schwierig herauszufinden.  Ich wusste nicht, wo zu klicken…

image

Ich hielt wollen, doppelklicken Sie auf die Zeile oder Spalteneinstellungen klicken Sie auf der Multifunktionsleiste.

Wie sich herausstellt, die richtige Antwort (oder wenigstens eine richtige Antwort) Klick auf die Gruppe selbst ist.  Warten Sie einen Moment und dann erlaubt es Ihnen, einen Wert einzugeben, wie gezeigt:

image

Ziemlich einfach, wenn Sie wissen, was zu tun ist, aber es mich ein bisschen entzogen.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Bearbeiten Sie Variablen bereinigen SPD XOML-Datei manuell

In diesem Beitrag hier ("Abrufen von Antworten wieder die Start Genehmigung Prozess Aktivität"), Ich erwähnte, dass Sie versehentlich eine ganze Reihe von Workflow-Variablen für den SharePoint Designer-Workflow hinzufügen können.  Dinge werden schnell unübersichtlich und schwer zu lesen.  Speziell, Wenn Sie die "Start Genehmigung Prozess Aktivität" Aktion für den Workflow hinzufügen, Löschen und erneut hinzufügen, Sie am Ende mit allen diese Tätigkeit-Workflow-Variablen zweimal. 

Es ist eine echte Schmerzen zu durchlaufen und alle, die manuell löschen, so dass ich wenn ich versuchen würde, um sie direkt aus der XOML-Datei zu entfernen.  Dies erwies sich als einfach genug zu tun. 

Erste, Sie müssen die tatsächliche XOML-Datei zu suchen.  Ich schrieb über dieses Thema hier: http://www.mstechblogs.com/paul/how-to-find-and-edit-spd-2010-workflow-xoml-files.  Einmal gefunden, Öffnen Sie die XOML-Datei und suchen Sie eine Variable, die Sie entfernen möchten.  In diesem Fall, Ich hinzugefügt die Aktivität "Starten des Genehmigungsprozesses" meinen Workflow zweimal.  Sie möchten eine Workflow-Variable mit dem Namen "IsItemApproved", da sie nicht mehr verwendet wird und es eine doppelte Variable mit dem Namen "isItemApproved1 gibt" entfernen. 

Tun Sie einfach eine Textsuche für die Variable.  Mein Bildschirm sieht folgendermaßen aus.:

image 

Wenn Sie, um in der XOML-Datei suchen, Sie werden sehen, dass "IsItemApproved1" an verschiedenen Orten verwendet wird, während die ursprünglichen "IsItemApproved" ist einfach einmal definiert und nie verwendet.

Löschen Sie sie und speichern Sie die Datei.

Die einzig verzwickte Sache ist, dass ich tatsächlich aus SPD ganz schließen und erneut zu öffnen bevor SPD bestätigt, dass das Feld nicht gelöscht.

Natürlich, Löschen von Feldern ist nicht das einzige, was, das Sie, mit der XOML tun können, und ich kann über andere Themen wie dieses Blog in Zukunft.

Möchten Sie was Sie hier und nehmen Sie Sicherungen Ihrer Arbeit sehr vorsichtig sein.  Sie können eine scheinbar geringfügige machen / subtile Veränderung hier könnte die Trashes, die der Workflow so weit wie SPD geht und Sie verlieren Stunden Arbeit während Sie es neu erstellen.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Wie suchen und Bearbeiten von SPD 2010 Workflow XOML-Dateien

Ich wurde untersucht, eine einfache Möglichkeit, eine Reihe von Workflow-Variablen zu entfernen, ohne dass mein Nachmittag in einer ausgewachsenen SPD Klick Folter Session zu verbringen.  Mein Gedanke war, die XOML direkt bearbeiten, welches ist der XML-Datei zugrunde liegenden SPD Deklarative Workflows.  Dies ist, wie ich es gefunden.

Erste, gehen Sie auf die Option alle Dateien unter Site-Objekte in der Navigation.  Sie benötigen die entsprechenden Berechtigungen zu sehen, Also, wenn es für Sie fehlt, Appell an die richtige Admin Person erteilen Sie der priv.  Dies ist, wie es aussieht:

image

 

Alle Dateien zeigt eine Liste von … alle Dateien:

image

Wählen Sie den Ordner Workflows und Sie sehen eine Liste von Ordnern für jeden workflow:

image

Klicken Sie in den richtigen Ordner und  Sie sehen eine Liste der alle interessante Goodies, die einen deklarativen Workflow SPD bilden.  Rechtsklick auf die XOML-Datei und wählen Sie "Öffnen mit:> SharePoint Designer (Im XML-Format öffnen)"auf die XOML direkt bearbeiten:

image

Sie können eine manuelle Sicherung durchführen, bevor Sie mit Dinge Geige.  Eine regelmäßige Kopieren der Datei direkt in der SPD ist wahrscheinlich gut genug, oder Sie kopieren den gesamten XML-Text Einfügen und speichern Sie es auf Ihrem Desktop oder was auch immer Ihre Gewohnheit in diesen Fällen ist.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Abrufen von Antworten wieder die Start Genehmigung Prozess Aktivität

Ich spiele seit etwa mit SharePoint Designer-Workflow Phantasie neue "Starten des Genehmigungsprozesses" Aktivität und wurde schnell behindert, weil ich die Frage sofort beantworten konnte nicht, "war es oder nicht genehmigt?”. 

Die kurze Antwort ist, dass es ganz einfach, die Antwort zu bekommen.  Wenn Sie diese Tätigkeit zu Ihren wichtigsten Workflow hinzufügen, SPD fügt eine Bazillion Variablen auf die Workflow-Variablen und Parameter, wie Sie hier sehen können:

SNAGHTML2350fe72

Sie werden auch das feststellen, wenn Sie mehr als einen dieser hinzufügen, SPD fügt eine "1", usw., alle Variablen. 

Ich fand, dass, wenn ich die erste "Starten des Genehmigungsprozesses" Aktivität gelöscht, der erste Satz von zugeordneten Workflow blieb Variablen (Leider).  Also, Achten Sie darauf, wie Sie diese nutzen weil sonst, Sie werden am Ende mit  eine sehr unübersichtlich Liste der Workflow-Variablen.

Ich gebe Microsoft Kredit für Anschluss an die "ist" Namenskonvention für eine Boolean-Variable.  Diese Konvention macht es ziemlich klar, welche Art von Daten es sein soll.

Bei der Erforschung, Ich habe diesen Artikel hilfreich: http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/workflow-actions-in-sharepoint-designer-2010-a-quick-reference-guide-HA010376961.aspx.  Es nicht wirklich dieses bestimmte Problem zu beheben, aber einige gute Informationen zum Thema hat, so dass ich es gehen würde, wenn Sie, erfahren Sie mehr über diese spezifische Aktivität und seine Geschwister möchten.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

SharePoint Designer 2010 MOD-Funktion

Ich arbeite in dem Mitarbeiter Urlaub anfordern können heraus einige, Krankentage, usw.. Eine Gültigkeitsregel erfordert, dass Sie immer Zeit aus in anfordern müssen 4 Stunden-Takt.  Dies ist leicht genug zu verwenden – eine modulo-Funktion.  Modulo-Funktion zeigt Ihnen den Rest im Unternehmensbereich.  Wenn es kein Rest gibt, Modulo ist 0 (null), sonst, Es ist, was Links ist.  Zum Beispiel, 8 mod 4 = 0 (8 / 4 = 2 mit kein Bruch).  Andererseits, 8 mod 5 ist 3.

Ich brauchte dazu einmal mit SPD 2007 Once upon a time und ich tatsächlich endete mit einem InfoPath-Formular um zu lösen, so dass es zur Zeit auf dem front-End behandelt wurde.  Im vorliegenden Fall, kann es ein InfoPath-Formular in das Bild, aber das ist noch nicht klar.  Also, Ich arbeitete, eine Technik, um sicherzustellen, dass Zeit Anfragen sind immer in 4 Stunden-Schritten.  Ich wollte die Mathematik zu tun, Speichern Sie es in eine Zeichenfolge und dann tun einige Sachen Teilzeichenfolge. 

Ich hochziehen SPD 2010 und zu meiner Überraschung (und ein wenig peinlich) Es gibt eine modulo-Funktion bereits:

image

Ich bin wieder positiv überrascht, dass etwas, was ich brauchte, out of the Box bereits vorhanden ist.  Es scheint wie eine seltsame Funktion für Microsoft in der Mischung enthalten.  Es hat eine Art "ist einfach, So let 's werfen Sie es in"Gefühl zu ihm.  Ich sympathisiere mit dem, wie ich es mir ständig.  Diese CodePlex-Projekt hat ein paar kleine Funktionen, die sich aus dem ItsEasy-Prinzip.  Zur gleichen Zeit, Unterstützt Microsoft weiterhin Beweise der Effekt "95 % der Art und Weise" mit dem Produkt.  Sie implementieren die Mod-Funktion, aber nicht die Funktion Runden, zum Beispiel.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

CodePlex-Projekt – SP2010 Explorer

Als Teil der laufenden Bemühungen um die technischen Details der niedrigen Niveau von SharePoint zu erfahren 2010, Ich habe eine "SharePoint Explorer"eine Art Werkzeug.  Die Idee ist nicht neu.  Ich habe dieses Projekt mehr als einmal: http://sharepointexplorer.codeplex.com/.  Meine Idee ist eine SharePoint-Version erstellen, dass Verwendungen verbunden-Webparts für alle Low-Level Details zeigen, dass das Objektmodell bereitstellen kann. 

Dieser Blog-Eintrag dient als beide eine Ankündigung des Projekts sowie einen Aufruf für Freiwillige.  Wenn Sie bei der Arbeit an diesem Projekt interessiert sind, informieren Sie mich per e-Mail (Galvin.Paul@gmail.com) und wir arbeiten es heraus.

Hier ist das Projekt: http://sp2010explorer.codeplex.com/

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

SharePoint Designer 2007 Workflow Extensions CodePlex-Projekt

Ich bin meinen zweite CodePlex-Projekt zusammen (Informationen am Mittwoch dieser Woche bekannt gegeben, Plus oder minus) und ich hatte einen Blick auf mein erstes Projekt, "Erweiterungen der SharePoint Designer-Workflows". Ich war schockiert und peinlich zu sehen, die es, über heruntergeladen wurde 4,800 Mal:

image

Ich habe im Grunde über dieses Projekt in den letzten 12 Monate. Ich schäme mich, weil ich es im Grunde aufgegeben haben.

I 'm gonna haben ein anderes Aussehen und erinnern mich an was es, alles ist über.

Wenn jemand interessiert daran arbeiten, lassen Sie mich wissen und wir werden sehen, über die Zusammenarbeit auf. 4,800 Woche ist keine riesige Menge, aber es ist mehr als ich jemals realisiert und es lohnt wahrscheinlich einige Kommissionierung es und es vortragen.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Export-SPWeb sagt mir "InvalidData” Aber die Daten sind gültig

Ich bin in den Prozess des Schreibens eines Artikels für die guten Leute von www.sharepointbriefing.com und es umfasst die Bereitstellung einer Liste aus einer Entwicklungsfarm eine Produktionsfarm.  Ich bin immer noch daran gewöhnt, mit Stsadm und müssen diese Gewohnheit zu brechen, also ich angefeuert SharePoint 2010 -Verwaltungsshell und spieltet herum mit Export-SPWeb, um meine Liste zu sichern.  Was eine seltsam schwierige Sache, die sich!

Ich behielt bekommen dieses Fehler:

image

Dieser Fehler, "InvalidData: (Microsoft.share…CmdletExportweb"") mich getötet wurde.  Ich schäme mich auf wie lange ich mit diesem kämpfen.

Ich hatte zuvor Führen Sie in eine Wand mit PowerShell und verwendete Stsadm, um es zu erhalten.  Ich versuchte es auch diesmal wieder und ich habe gute Ergebnisse.

Ich verbrachte viel Zeit mit der –Identity-Option herumprobieren und dann schließlich mit –ItemURL.  Es stellt sich heraus, dass die ItemURL-Option einen vollständigen Pfad der Liste/Bibliothek erfordert Sie  exportieren möchten ohne die http://Server etwas.  Also, Trotz der Tatsache, die das Identität Argument einer Unterwebsite zeigt, die ItemURL ist nicht relativ zu den identifizieren sondern im Verhältnis zu der Websitesammlung.

Es wäre schön für das Cmdlet gewesen, mir zu sagen, was minimal gültig war (in diesem Fall die Identität) und was war ungültig (ItemUrl).  Diese kleinen berührt helfen Menschen umarmen das Produkt.  Keine große Ding gegen SharePoint, but a little one at least 🙂

Hoffentlich wird dieser Beitrag jemand ein wenig Trauer sparen in Zukunft.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Arbeiten mit TreeNodeBinding im ASP.NET-Treeview-Steuerelement

Ich arbeite an was hoffentlich eine bald freigegeben werden CodePlex Projekt, das ein schön integrierte wenig Webparts miteinander zu reden, über Anbieter-Verbraucher Verbindungen zum Zweck der Erkundung einer SharePoint-Website unter der Decke ermöglicht.  (Dies ist sicherlich vor getan worden, aber das ist ein so viel wie alles andere lernen-Projekt).  Dies soll als Ersatz für den Windows-Explorer-Ansicht von SharePoint 2010 Dokumentbibliotheken.

Der Code verfügt über die üblichen rekursiven aufrufen, unten der SPWeb und SPListen aus gegebenen Startpunkt zeigen.  Das Objekt, das alle diese durchlaufen wird baut eine XML-Zeichenfolge, die etwa wie folgt aussieht:

<SiteCollection-Url =’http://demo2010a:9090′>
 
<Web
     Titel = "Hallo Welt-Sandbox" 
     Vorlage =' eine Website für Teams schnell organisieren, Autor, und Austausch von Informationen, BLA BLA BLA ">

     <Liste
        Titel ='BCC_Health_Services_FAQs’
        Vorlage ='CustomList’
       
ListId =’http://demo2010a:9090/helloworldsandbox[Begrenzer]1e02b001-3cb2-4f17-b63d-7809e86b4174′>
    
</Liste>

     <Liste
        Titel = 'BCC_Notifications' 
        Vorlage = 'CustomList' 
        ListId =’
http://demo2010a:9090/helloworldsandbox[Begrenzer]5a5a13d1-877 c-41 C 0-9063-b9612be80d5e’>
     </Liste>

  </Web>

</SiteCollection>

Ich erwarte zu reinigen, die XML vor alles gesagt und getan ist.

Ich möchte schließlich, dass die Informationen und in einem Treeview-Steuerelement.  Erschütternde Sache nicht genau der Erde.

Die Herausforderung habe ich hier war, die Strukturansicht auf ein XML-Datenquelle-Steuerelement statt manuell Aufbau meiner TreeNode-Objekte wie ich die Struktur durchlaufen verbinden.  Ich tat dies, weil ich absichtlich Dinge schwieriger für mich mache (Dies ist schließlich ein Learning-Projekt) und weil ich diese vage Vorstellung haben das Strukturknoten Aufbau, wie ich die Struktur durchlaufen ist keine gute Idee für die langfristige.

Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass das Treeview-Steuerelement über die guten Eigenschaften auf den interessanten Knoten wie "List" oder "Web" weiß nicht, so es diese Ausgabe Standardmäßig zeigt:

 

image

Das ist nicht hilfreich.  Dies ist, wo die TreeNodeBinding-Klasse hilft.  Hiermit kann ich um dem Treeview-Steuerelement zu sagen, wie es den XML-Code interpretieren soll.  Hier ist ein Beispiel:

TNB = neue TreeNodeBinding();
TNB.DataMember = "Liste"; // Dies ist die Bezeichnung in den XML-Code für eine Website.
TNB.TargetField = "Listid";
TNB.ValueField = "Titel";
TNB.ToolTipField = "Template";

Diese Bindung der Treeview erzählt, dass wenn es findet eine <Liste> Knoten in der XML-Code, gelten Sie die Bindungen für TargetField, ValueField und ToolTipField.  Im Mai app, Diese Karte wie folgt:

  • TargetField: Wenn jemand auf einen Knoten klickt, Dies ist, was Sie für SelectedNode.Value bekommen.  Dies ist nicht zu verwechseln mit...
  • ValueField: Dies ist, was Sie das TreeView-Steuerelement, um dem Benutzer anzuzeigen.
  • ToolTipField: Der Wert aus dem XML, das Sie als QuickInfo angezeigt werden soll.

Fügen Sie hinzu, dass TreeNodebinding der Strukturansicht DataBindings und Sie wie diese Ausgabe erhalten:

 

image

Ich werde mehr auf all dies haben, wie ich auf das Projekt weiter und schließlich das auf Codeplex.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin