Funktionale Beispiel: BDC-ADF, die Verbindung zu SQL Datenbank mit eingebetteter Benutzer-Id und Kennwort

Ich brauchte, MOSS verbinden mit einer SQL-Datenbank über BDC. Für Zwecke der Prüfung/POC, Ich wollte den SQL-Konto-Benutzer-Id und das Kennwort in der ADF einbetten. Beginnend mit Diese Vorlage (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms564221.aspx), Ich habe eine ADF, die eine Verbindung mit einer bestimmten SQL Server-Instanz herstellt und meldet sich mit einer bestimmten Benutzer-Id und das Kennwort und in dieser Ausschnitt gezeigt:

  <LobSystemInstances>
    <LobSystemInstance Name="ClaimsInstance">
      <Eigenschaften>
        <Eigenschaft Name="AuthenticationMode" Typ="System.String">PassThrough</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="DatabaseAccessProvider" Typ="System.String">SqlServer</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="RdbConnection-Datenquelle" Typ="System.String">tatsächliche Serveractual Instanz</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="RdbConnection Initial Catalog" Typ="System.String">tatsächliche Anfangskatalog</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="RdbConnection integrierte Sicherheit" Typ="System.String">SSPI</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="RdbConnection Bündelung" Typ="System.String">falsch</Eigenschaft>

        <!-- Dies sind die wichtigsten Werte: -->
        <Eigenschaft Name="RdbConnection Benutzer-ID" Typ="System.String">eineCtual Benutzer-ID</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="RdbConnection Passwort" Typ="System.String">tatsächliche Kennwort</Eigenschaft>
        <Eigenschaft Name="RdbConnection Trusted_Connection" Typ="System.String">falsch</Eigenschaft>

      </Eigenschaften>
    </LobSystemInstance>
  </LobSystemInstances>

Es wird nicht empfohlen, aber es ist nützlich für eine schnelle und einfache Konfiguration für die Prüfung. Das war überraschend schwierig, herauszufinden. Ich habe nie eine funktionale Beispiel mit Suchbegriffe:

  • ADF eingebettet, Userid und password
  • Benutzer-Id und Kennwort in Adf einbetten
  • Benutzer-Id und Kennwort in Adf Bdc einbetten
  • SharePoint Bdc Grundierung
  • SharePoint-Benutzer-Id und Kennwort in Adf einbetten

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

4 Gedanken zu „Funktionale Beispiel: BDC-ADF, die Verbindung zu SQL Datenbank mit eingebetteter Benutzer-Id und Kennwort

  1. Kein name

    Ich bekomme diese beim mit Benutzerkennung und Passwort Zugriff auf

    Eine Metadaten-Ausnahme wurde gebaut in Anwendungsdomäne '/ LM/W3SVC/1032898172/Root-2-128851566339311184'. Der vollständige Ausnahmetext ist: Die LobSystemInstance-Eigenschaft ' AuthenticationMode’ hat einen Wert, der erfordert ' integrierte Sicherheit’ in der Verbindungszeichenfolge

    Antwort
  2. Jan D'Hondt

    Havie kämpfen mit der LobsystemInstance-Verbindungsaufbau zu. Verwendet Ihre Kommentare um zu überprüfen, ob alles geklappt hat.
    Meine Einstellung unterscheidet sich insofern ich gesetzt habe ' integrierte Sicherheit’ auf False anstelle von SSPI
    und ' Rdbconnection Pooling’ true.

    Meine Beobachtung zum Verbindungs-Pooling: Da die Verbindungszeichenfolge für einen beliebigen Benutzer des diesem BDC genau dasselbe sein wird, die gleiche Verbindung immer und immer wieder verwendet werden und kann daher effizient vom System zusammengefasst werden. Spart Aufwand auf dem Sql server. Oder gibt es etwas was ich übersehen?

    Antwort
  3. Leo schrieb:
    Was ist die aktuelle Instanz und die aktuelle Anfangskatalog? Meine Vermutung ist tatsächliche Anfangskatalog sollte die Datenbank. Was ist die aktuelle Instanz dann? Und wenn meine MS-SQL Windows-Authentifizierung verwendet ? was der Benutzer-Id und das Kennwort in diesem Fall wäre? DomäneBenutzer dann mein Windows LOGON-Kennwort?
    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *