SharePoint-Leistung — Schnell (Aber ungewöhnliche) Tipp

Wir arbeiten in einem Benutzerakzeptanztests (UAT) Umwelt,, im Vergleich zur Entwicklung, ist tot langsam.

Es ist eine komplizierte Umgebung mithilfe von FBA, SQL 2008, SSRS und erweiterten Web-Anwendungen über das Internet mithilfe von Https zugänglich sind., So ist es schwer, um das Problem ausfindig.

Für einen früheren Kunden, Wir benutzten FBA mit einem LDAP-Rolle-Anbieter (und Mitgliedschaftsanbieter). Einer meiner Kollegen, viel klüger als ich, festgestellt, dass die "Out of the Box" LDAP-Rolle-Anbieter, Wenn Sie in dieser Umgebung verwendet, war nicht gut skalieren. Zur Lösung dieses Problems für diesen client, Er implementiert ein nettes Zwischenspeichern Schema in ein benutzerdefinierter Rollenanbieter.

Diese Situation schien ähnlich, also sahen wir uns in dieser Lösung auf der heutigen Client repliziert. Wie ich war, das Debuggen, Ich bemerkte, dass diese Meldung häufig im Systemprotokoll angezeigt werden würde (aus der Ereignisanzeige):

Ein Arbeitsprozess mit Prozesskennung "XXX’ für Anwendungspool ' Home – 80’ hat eine Wiederverwendung angefordert, da es das virtuelle Speicher-Limit erreicht.

Ich habe dieses bedeuten, dass der app-Pool weit recycling war, viel zu oft und das würde erklären, dass ein Performance-Problem.

Ich schaute auf die app-Pool-Eigenschaften und seine "Recycling" Seite zeigte, dass die Eigenschaft "Maximum virtueller Speicher (in Megabyte)" eingestellt wurde hatte true und hatte schon zu 5000. Das scheint wie genug, aber ich beschloss, nicht gesetzt, dass der Wert und die hatte einen sofortigen positiven Effekt. Kein mehr app-Pool Wiederverwendung. Nicht mehr geheimnisvoll mitlaufen und Pausen.

Ich verstehe wirklich nicht die zugrunde liegende "stuff" Das wird es auf, aber eindeutig eine Art von Ursache/Wirkung-was ist passiert und jetzt, die UAT-Umgebung ist verwendbar.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu "SharePoint-Leistung — Schnell (Aber ungewöhnliche) Tipp

  1. Phil Wicklund
    Paul – Ich hatte genau dasselbe Problem! Ich hatte Kappen für meine virtuellen Arbeitsspeicher festgelegt und war immer Wiederverwendungen jeden 10 Sekunden und Leistung gesaugt. Ich habe Ihren Beitrag und dann los die Kappen, und es funktioniert viel besser! Das ist gut, aber ich wünschte ich sicher neue Warum, Da ich Mützen so auf vielen Umgebungen und nie festgelegt haben hatte dieses Problem vor.
    Vielen Dank!
    Phil Wicklund – http://philwicklund.com
    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *