Frühe Eindrücke über Surface Pro

[Update 3/26: Ich habe einen Tweet von den @Surface Leuten gefragt, ob sie mir, mit etwas helfen könnten, Also ich einen Stecker für Swype machte, die sie mit einem "interessant – Danke für das Feedback bestätigt, Paul!”  Ich glaube wirklich, dass Swype dieses Gerät viel einfacher zu benutzen für lässig Produktivität machen würde.  (Auch, wies mich darauf hin von einem alten Freund – Dank Schreibfehler behoben, Mike!)]

Mein Büro gewann einen Wettbewerb in diesem Jahr mit einem kleinen Cash Award angefügt.  Ich habe das Geld für den Kauf von einem Surface Pro subventionieren (128GB mit 2-Jahres-Versicherung) und ich benutze ein gutes Geschäft seitdem.  Ich kaufte es im Microsoft Store in der Mall von Columbus Circle in Manhattan.  Gesamtpreis war über $1300 USD mit der besseren Tastatur und der Trottelversicherung 🙂

Ich habs nur 4 Tagen und schon ich kann sich kaum vorstellen ohne sie.  Ich habe ins Bett, die bisher ausgezeichnete lesen Programmierung Windows 8 Apps mit HTML, CSS, und JavaScript und es war das erste, was, dem ich für erreicht, als ich aufwachte.

Hier sind einige Eindrücke, in keiner bestimmten Reihenfolge:

Wie rührend: Ich will jedem Bildschirm berühren, was ich jetzt sehen.

Windows 8 ist für Touch-Geräte: Ich habe eine viel stärkere Anerkennung für Windows 8.  Diese o/s übersetzt viel besser mit einem Touch-Gerät, als es eine Tastatur tut.  Auf den ersten, Ich wusste nicht, wie Sie kaum beginnen, aber bald wurde es zweiten Natur für mich. Und es ist sehr schnell und reagieren, Also Sie glauben nicht, wie Sie um rückständigen oder Zahlung eine Strafe für einen Fehler.  Ich bin kein Experte mit der Benutzeroberfläche (Geheimnis Dinge passieren immer noch) aber ich fliege rund um den Ort mit viel Vertrauen nach einer relativ kleinen Handvoll Stunden auf es

Zur gleichen Zeit, jetzt, wo ich Touch verwendet habe, Ich habe ein viel besseres Verständnis für die o/s aus Sicht der Dell-Laptop.  Das Mauspad auf mein E6430 konkurrieren nicht mit der Oberfläche mehrere Berührungspunkte., usw.., aber es macht einen guten Job mit einigen der Gesten.  Aber unabhängig von der Maus-Pad, Nachdem er mit der Oberfläche jetzt gearbeitet, Ich weiß, was passiert, wenn ich meine Mauscursor bewegen und verschiedene kleine Hinweise-up in die Ecken und so Pop.

Ich möchte auch zeigen Sie eine Linie aus diesem Blogbeitrag von Brandon Carson:

Kommt Microsoft mit einer anderen Perspektive wie ein Betriebssystem seinen Nutzern Förderung sollte. Anstelle von zwei Betriebssysteme und eine Fragmentierung zwischen Geräten, Microsoft baut ein neues OS zu mischen die Lean-Back-Erfahrung mit der Desktopdarstellung und geben die Benutzer die Kontrolle über Interaktion mit ihrem Gerät."

Diese Zeile kristallisierte sich der ganze Punkt Win8 für mich als ein Betriebssystem.  Es ist ein iPad und Laptop.  Ich mag das.  Das gefällt mir sehr.  Ich fang nicht mein Laptop ins Bett sehr oft und wenn ich es tue, Es ist ein Novum und ein Schmerz.  Dieses Ding kann überall mit mir gehen., u.a..

Der Windows-Speicher ist genial!  Ich nahm einfach, Wenn ich die Oberfläche gekauft, Windows app Store eine komplette Zeitverschwendung wäre, einer kargen Brachland halbherzigen apps klammerte sich an den felsigen Boden, traurig und erbärmlich.  Ich denke, dass die verschiedenen Anti-Microsoft-Völkern das Herz und den Verstand Argument hier gewinnen.  Obwohl es empirisch wahr ist, dass Apple und Google Bazillions mehr apps in ihren Geschäften haben, noch MSFT, MSFT hat immer noch eine stattliche Auswahl und es wächst.   Mein Punkt ist nicht, dass MSFT Store "besser" als die, aber, dass es nicht so schlimm wie die Intertubes Sie machen denke.  Geben Sie ihm einen Blick. Es gibt viele interessante apps da draußen.

Stift ist genial!: Ich wollte schon die Fähigkeit zu schreiben und skizzieren Architektur Diagramme für immer.  3Rd Party alles fühlte sich immer kludgy, es sei denn, Sie kaufte das teuer war und ich nicht, wie es Gefühl.  Mit der Oberfläche, Es ist völlig natürlich und schnell, und jede Menge interessante apps vorhanden.  Dazu gehören paint.net, etwas interessantes von Evernote (Skitch), OneNote (die hat erstklassige Unterstützung für den Stift), PowerPoint (können Anmerkungen und Zeichnung bei Präsentationen).  Ich habe hier kaum die Oberfläche zerkratzt und ich liebe es.  Schauen Sie sich dieses Blog-Post für eine professionelle Stellungnahme wie Oberfläche für mehr industrielle Stärke Kunst eingesetzt werden kann.  Ich kann nicht warten, meine nächsten PPT-demo.

Es spielt Civ5! (mit ein wenig Hilfe von einigen Freunden):  Civ mit Touch ist wirklich ordentlich 🙂

Einige Ärgernisse:

  • Batterie ist nicht groß.  Nicht besser als mein Laptop.  Ich habe diese vage Vorstellung, dass die Batterien müssen "konditioniert werden" (aber das ist wohl Quatsch) Also, wenn das der Fall ist, Es kann besser werden.
  • Tastatur ist winzig.  Aber, Ich habe daran gewöhnt worden.
  • Nr. Swype! Ich habe gerade angefangen mit Swype ein paar Monate auf mein Galaxy S3-Führung vor Android und ich kann nicht glauben wie produktiv es mich gemacht.  Nicht, dass auf Win8 ist wirklich frustrierend, und es scheint, wie es ist eine lange Zeit, Wenn überhaupt, bevor Swype zur Verfügung steht.  Einige andere dritte arbeiten daran aber meine 30 Sekunden Wert der Forschung bedeutet, dass die o/s es nicht gerade unterstützt.  (Wenn Sie Swype oder einer seiner Cousins verwenden sollten aufhören zu diesem Blog-Post lesen und ausprobieren; Dieser Beitrag wird sicherlich noch hier sein, wenn du zurückkommst).
  • Insgesamt Formfaktor – immer noch gewöhnungsbedürftig darauf.  Es ist ein schönes Bild und Netflix ist toll drauf.  Web-browsing ist toll drauf. Aber, MS Word-Art von schwer und nicht sehr freundlich Touch (Für mich, bisher).  Ich habe Screenshots von Menschen, die mit visual Studio-gesehen, die eine Strecke zu sein scheint.  Aber ich werde es irgendwann versuchen.

Also, Los geht 's!  Hoffe, dies hilft jemand darüber nachzudenken.  Es ist zu früh zu sagen, "es kaufen!”.  Ich werde diesen Beitrag in einer Woche oder so zu überdenken und follow-up.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *