Spinnerei bis temporäre virtuelle WFE für Spaß und Profit

Ich war einer der 20 oder 30 (oder vielleicht 100?) Diskussionsteilnehmer letzte Nacht in der New York-SharePoint-Benutzer-Gruppe treffen. Statt der üblichen Präsentationsformat, Das war alles über q&A zwischen dem Publikum und der Panel-Mitglieder. Schon früh, Michael Lotter führte mich zu einer neuen Idee und ich wollte zu teilen.

Eine konzertbesucherin beschrieben, wie seine Firma als Berater für sein Unternehmen eine Anwendung geschrieben bezahlt hatte. Der Berater schrieb es als Konsolenanwendung mit dem SharePoint-Objektmodell. Als Folge, Dies bedeutete, dass das Programm auf einem Server in der Farm ausgeführt werden musste. Dies bedeutete, dass jeder, der wollte die app verwenden müssten beim Server anmelden, die Arbeit und Abmelden. Auf den ersten, Dies war kein problem, aber bald, mehr und mehr (nichttechnischen) Benutzer zum Verwenden des Dienstprogramms erforderlich. Seine Frage war (in Anlehnung):

"Was sind meine Optionen? Ich möchte nicht Benutzer melden sich direkt auf dem Server zu lassen, halten Sie, aber sie müssen diese Funktionalität."

Michael Lotter vorgeschlagen, dass er eine neue virtuelle Maschine konfigurieren, Verbinden Sie es mit der Farm als ein WFE und lassen Benutzer, die die Anwendung von dort laufen.

Dies ist eine ziemlich beeindruckende Idee für mich. Verallgemeinern diese Lösung bringt die Vorstellung von im Wesentlichen zeitlich Geist, fast Einweg WFE. Ich denke, dass es ein richtig nettes Konzept ist. Diese temporäre WFE kann eine Konsolenanwendung ausführen, die das SharePoint-Objektmodell verwendet. Sie können auch verwenden, um Stsadm-Befehle ausführen. Es muss nicht Teil des regulären lokalen Ausgleich sein. Wenn es ausfällt oder ruft zerstört, Sie können nur oben einen neuen spin.. Ich wiederhole mich, aber ich muss sagen, dass ich denke, es ist eine wirklich nette Idee.

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Technorati Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *