Sonntag Morgen lustig: “Ja, Ja, Ja. Blah blah, blah blah, Blabla.”

Vor etwa sechs Jahren, mein 4 jähriger Sohn und ich waren gerade nach oben ein Discovery channel "Hai-Attacken" Spezial (Vielleicht diesmal). Er war an der Stelle sehr jung und ich hatte immer Angst, was er auf einer Show wie diese sehen könnte und wie er sie treffen könnte. Ich wollte nicht, ihn zu entwickeln, zum Beispiel, Alle spezielle Ängste des Wassers oder Blab etwas unangemessen zu seinen Freunden und möglicherweise dazu führen, dass sein Baby-Freund-Netzwerk zu Abstürzen kommen.

Entdeckung behandelt solche Themen sehr gut. Es geht nicht um die Schaffung einer Angst vor etwas, sondern vielmehr zu zeigen, wie ungewöhnlich für Haie um Menschen anzugreifen ist.

Also, Wir sehen es gerade und es gibt diesen einen besonders beängstigend Angriff mit einem kleinen Mädchen. Als Entdeckung das Drama des Angriffs baut, Mein Sohn (Wer war sowieso immer sehr nervös), ist immer sehr aufgeregt. Ich mache einige Geräusche über, wie ungewöhnlich es für Haie Menschen angreifen, und wie schlimm das arme Mädchen fühlen muss. Ich versuche zu erklären, dass Menschen von diesen Ereignissen erholen und dafür stärker werden. Jedoch, Ich hatte seine Aufregung missdeutet.. Er war nicht besorgt über das Mädchen überhaupt. Stattdessen, während klatschte in die Hände, Er sagt mir, "Das Sharks love it! Es ist großartig. Es ist wunderbar. Seinen Traum wahr werden!"

Ich dachte, dies war urkomisch, aber auch sehr störend. Auf der einen Seite, Ich war froh — sogar ein wenig stolz — dass er starke empathische Gefühle haben könnte, Kreuz-Arten können obwohl sie sein. Als Menschen, Wir müssen unsere "empathischen Muskeln entwickeln" so sprechen oder Sie werden am Ende bis gefallen dieser Kerl 🙂 On the other hand, Er fühlte Kreuz-Arten Empathie gegenüber einer Spezies, die feindselig zu seinem eigenen Verhalten ausstellen war. Ich war wirklich mit diesem kämpfen, wenn der Erzähler das Wort "Paradigma verwendet". Mein Sohn aufgegriffen, die und fragte mich, was das bedeutet.

Das ist nicht so ein leicht Wort zu beschreiben, zu einem vier Jahre alten, aber ich habe es ausprobiert. Wenn ich daran denke, das Wort "Paradigma", Thomas Kuhn ist nie weit von meine Gedanken. Ich lese Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen zurück auf Lafayette und zum guten oder zum schlechten, das Wort "Paradigma" ist schwanger mit zusätzlicher Bedeutung für mich. (So ähnlich wie das Wort "Kontakt" nach Anhörung einer Film Telefon-Stimme, die mir sagen, wo ich sehen könnte diesen Film [Ich dachte, das Buch war besser]; Ich sage mir immer, "KONTAKT!" Wenn ich sehe oder höre jemanden sagen "Kontakt").

Auf jeden Fall, Ich versuche ihm eine Kuhnian Definition erklären, Das ist "eine historische Bewegung des Denkens" und es ist eine "Art des Denkens mit einer Reihe von integrierten Annahmen, die schwer für die damals lebenden Menschen zu entkommen." Natürlich, Sie reden nicht wie mit einem vierjährigen, So versuche ich nacheinander in kleinere Stücke und Gefühl ziemlich stolz auf mich definieren, wie ich das tun. (Ich habe gerade wusste dass jemand außerhalb der Hochschule würdest, dass ich, Kuhn gelesen hatte!).

Ich bin gerade auf die Aufgabe Erwärmung, wenn er mich unterbricht. Seine Hand winken in meine Richtung und nie seine Augen von einem anderen brutalen Haiangriff, Er sagt nur, "Ja, Ja, Ja. Blah blah, blah blah, bla.".

So much for that 🙂

Zu diesem Zeitpunkt, Ich beschloss, weglaufen, rhetorisch sprechen, lehnen Sie sich zurück, und genießen, Haie, die Menschen mit meinem Sohn angreifen.

</Ende>

Technorati Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *