InfoPath-Formular Sevices, Formularbasierte Authentifizierung (FBA) und eindeutige Dateinamen

Ich habe einige InfoPath-Formulare diese Woche in MOSS in einer FBA-Umgebung arbeiten und gelernt, als ich zum Bereitstellen ging die Formen in einer Produktionsumgebung mit einer FBA zone, die den Benutzernamen() Funktion-Funktion funktioniert nicht. Ich benutzte es zum Generieren eindeutiger Dateinamen.

Gut, Diese Funktion funktioniert nicht in einer FBA-Umgebung (mindestens, nicht Out of the box). Und, bei der Reflexion, mit Username in der Weise, die ich geplant hatte einen eindeutigen Dateinamen und würde nicht in jedem Fall gewährleisten.

Meine Lösung war, das jetzt zu nutzen() Funktion und eine Regel, die beim Laden des Formulars ausgelöst wird. Ich zuweisen den Dateinamen Datenelement, wenn es leer ist:

image

image

Der Vorteil dieses Ansatzes ist, dass der Dateiname nur einmal festgelegt ist. (Ich nicht mehr es in der Bildschirmabbildung anzeigen, aber eine Bedingung auf die Regel nur ausgelöst, wenn "MyFilename" leer ist). Früher habe ich den Dateinamen auf der Ebene der Datenquelle festlegen. In der Regel, Ich würde etwas tun (schlecht) So:

image

Das Problem mit diesem ist, dass wenn Benutzer A öffnet das Formular am Montag und der Benutzer B ändert es am Dienstag, Sie werden mit zwei verschiedenen Formen Ende seit zwei verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Benutzernamen speichern.

Also, als ärgerlich FBA im allgemeinen und mit InfoPath vor allem sein kann, Es hat mich ein kleines, aber wirklich wichtige technische Detail und Ansatz, den ich sonst getan würde nicht zu überdenken!

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Folgen Sie mir auf Twitter bei http://www.twitter.com/pagalvin

Technorati Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *