SharePoint Best Practices Konferenz, “Empfehlungen,” und der Elefant im Raum

Ich hatte das Glück zu besuchen und auf SharePoint Best Practices Konferenz letzte Woche präsentieren. Ich bin noch neu in der ganzen "Sache sprechen" und, offen, Ich war im ersten Halbjahr ein bisschen nervös, während ich geschwitzt, warten auf mich zu sprechen. Dieses Art von nervösen Gefühl machte es ein wenig schwer für mich zu den Moderatoren beachten (nicht, dass ich sie schlichtweg ignoriert). Stattdessen, Ich konzentrierte mich ein bisschen mehr auf die Teilnehmer.

Konferenzen immer gesetzt mein Geist-Rennen und gab es eine Menge nehmen in an diesein. Diese Konferenz war ausgezeichnet. Ich denke, dass es in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlich war. Es war keine schwere Entwicklerkonferenz. Es gab sicherlich Dev Teile darauf, aber ich denke, es war zumindest 60% sich mit nicht-Dev Themen, vielleicht so hoch wie 80%. Ich denke, dass das auf den sich entwickelnden Charakter des Marktes SharePoint spricht. Unternehmen implementieren SharePoint in einer Vielzahl von Möglichkeiten und sie sind auf der Suche nach Anleitungen wie man es richtig machen. Und nicht nur Anleitungen zum Erstellen von Funktionen/Lösungen (die nun, hat sich sehr gut etabliert).

Ich glaube die Konferenz war enorm wertvoll für alle, die teilgenommen und ich weiß, dass die Organisatoren die Konferenz wieder Anfang nächsten Jahres tun möchten.

Dies vorausgeschickt, Ich glaube, es war eine verpasste Chance, die hoffentlich die nächsten Konferenz-Adressen. Ich sagen, es ist eine verpasste Chance, aber das ist nicht schlecht. Entdecken Sie Gemeinschaft Bedarf an und für sich ist eine gute Sache. Die Konferenz diskutiert eine Reihe von best Practices in einer Vielzahl von Bereichen wie regieren, Ausbildung, Anforderungen sammeln, Suche, Entwicklung, Informations-Architektur, usw.. Ich denke, dass die verpasste Chance hat zu tun mit der "grünen Wiese" Annahmen, die viele der best practices.

Wann sprechen wir über die grüne Wiese, meinen wir, dass SharePoint nicht in Produktion gegangen und wir mit einer sauberen Weste beginnen. Dies ist ideal, da können Sie beginnen sofort mit bewährten Methoden zum Definieren und Verwalten von Regierungsführung, Informations-Architektur, usw.. Jedoch … Was passiert, wenn Sie bereits in der Produktion mit mehreren tausend Benutzern (oder 10 Tausenden) und nicht empfohlenen Vorgehensweisen zu Beginn? Ich habe gesehen, dass Unternehmen mit … ähem … ein sehr ungerade Informationsarchitektur, gebacken in ihrer Umgebung. Ich glaube nicht, dass diese Konferenz viel für Organisationen mit dieser Art von Problem bereitgestellt (und ich meine nicht nur IA, aber regieren, Suche, vielen anderen Bereichen). Natürlich, zu wissen, dass Sie ein Problem haben, ist ein großer Teil der Lösung und das ist sehr wertvoll.

Ich denke, dass die online SharePoint-Community viel um dies entweder nicht getan. Ich weiß, dass ich nicht. Es ist ein sehr schwieriges Problem auf vielen Ebenen zu lösen. Technisch ist es schwer. Es ist schwer Budget-Wise. Kulturell, Es ist schwer. Jedoch, Es ist wohl ein größeres Problem der realen Welt als die meisten. Da die Konferenz endete, Ich habe nachgedacht über solche Probleme und wie man sie lösen würde. Es muss eine bessere Antwort als, "deinstallieren und neu installieren" muss die Gemeinschaft, sich der Kopf auf.

Ich denke, dass dies eine große Chance für die Blogging-Community und erfahrenen Führern zu legen, einige Hinweise zur Reparatur ihrer Umgebungen gedacht. Ich denke, es ist ein kleines aber Null-Risiko, die SharePoint mit einem schlechten und anhaltenden Ruf aufgrund des schlecht landen konnte konzipiert-Implementierungen, die aufgrund von schlechter Regierungsführung fehl, IA, usw..

</Ende>

Onnieren Sie meinen Blog ab.

Technorati Tags:

Ein Gedanke zu "SharePoint Best Practices Konferenz, “Empfehlungen,” und der Elefant im Raum

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *